Neuigkeiten

Exzellenzpreis für Christian Glaab

Mit dem Exzellenzpreis für die beste wissenschaftliche Hausarbeit wurde Christian Glaab im Rahmen der Akademischen Feier ausgezeichnet.

Exzellenzworkshop mit Tobias Moretti

Am ersten Oktoberwochenende ging ein weiterer Exzellenzworkshop unserer Schauspielabteilung zu Ende: Zu Gast war Tobias Moretti, bekannt aus zahlreichen Film- und Theaterproduktionen.

Künftig 10 Notenstipendien pro Semester

Udo Schweickhardt weitet sein Engagement aus und fördert künftig 10 Notenstipendien pro Semester. Erstmals profitieren auch die Fachbereiche 2 und 3 davon.

Preis der Alix Steilberger Kultur-Stiftung

Maria Kobzeva erhält den mit 7.500 Euro dotierten Förderpreis der Stiftung. Den zweiten Förderpreis teilen sich Ida Kaufmann und Maria Morillas Alonso.

Philippe Ledun erhält den Förderpreis 2018 für junge Schauspieler

Am 17. Juni 2018 wurde der von Walter H. Krämer gestiftete Förderpreis für junge Schauspielerinnen und Schauspieler an Philippe Ledun verliehen.

Konzert der Bayreuth-Stipendiaten

Der Richard-Wagner-Verband Frankfurt ermöglicht zehn Stipendiaten die Reise zu den Festspielen nach Bayreuth.

Feier des Deutschlandstipendiums 2018

Förderer und Stipendiaten feierten am 15. Mai gemeinsam das Deutschlandstipendium an der HfMDK.

Preisträgerkonzert Musik Monat Mai!

Schülerinnen und Schüler aus Frankfurt bringen ihre Zukunftsvisionen zum Klingen

Sehen, hören, ausprobieren!

100 Studierende erhielten Freitickets für die Musikmesse, die vom 11. bis 14. April in Frankfurt stattfand.

Konzertexamen in Giessen

„Das Konzertexamen, die höchste Auszeichnung in meiner Ausbildung, wird auch in meinem Heimatland China mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht…

Sieben Stipendien für die Gesangsabteilung

Die Giovanni Omodeo-Stiftung fördert erneut die künstlerische Ausbildung talentierter Sängerinnen und Sänger an der HfMDK mit Stipendien.

Förderpreis der Alix Steilberger Kulturstiftung

Die Tanz-Studentinnen Saskia de Vries und Momoko Higuchi sind die glücklichen Preisträgerinnen und dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von jeweils 7.500 Euro freuen.

Festakt zum zehnjährigen GFF-Jubiläum

Ihr zehnjähriges Jubiläum feierte die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HfMDK mit einem Tandem-Konzert am Samstag, 17. November um 19 Uhr.

Deutschlandstipendium für 38 Studierende

Zum Wintersemester 2017/2018 hat die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule die Vergabe von 38 Deutschlandstipendien ermöglicht.

HfMDK fördern » Neuigkeiten