Die Bayreuth-Stipendiat*innen 2023 stehen fest

Auch 2023 werden an der HfMDK wieder vier Bayreuth-Stipendien vergeben. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wählte die Kommission die Studierenden Andrea Braun (MA HIP Trompete), Hannah Kettemann (Lehramt), Tim-Lukas Reuter (MA Gesang) und Klaus-Jacob Vleeming (BA Orchesterdirigieren) aus.

Auf Einladung des Richard-Wagner-Verbands Frankfurt am Main (RWV) haben die Stipendiat*innen im August die Möglichkeit, mit „Tannhäuser“, „Der Fliegende Holländer“ und „Parsifal“ drei Aufführungen der Bayreuther Festspiele sowie ein interessantes Rahmenprogramm zu erleben und sich intensiv mit der Musikwelt Richard Wagners zu beschäftigen.

Nemanja Lukic (BA KIA Orchesterdirigieren), Stipendiat in 2022, beschreibt die Förderung so: „Dass wir in kurzer Zeit so viel erleben – die Musik, die Inszenierungen, diese einzigartige Stadt voller Geschichte und Geheimnisse, Musik, Freude und ,,Freiheit‘‘, habe ich mir gar nicht träumen lassen. Wir Stipendiat*innen wurden so toll unterstützt und betreut, dass es ein Leichtes war, sich in Wagners Zeit hineinzuversetzen und die Tage voller Musik und historischen Entdeckungen zu genießen – als würden wir Wagner gleich höchstpersönlich treffen.“

Die HfMDK dankt dem Richard-Wagner-Verband herzlich für seine Unterstützung!

 

Foto © Richard-Wagner-Verband Frankfurt am Main e.V.