Julia Staufer

Julia Staufer
Julia Staufer

Diplom Schauspiel, 5. Semester

Gefördert von Marlott Fenner und Peter Beer

Das Schauspielstudium kennt keinen Feierabend oder ein fest eingehaltenes Wochenende – genau wie das Theater, wie ich es gerade während meines „Studiojahres“ am Schauspiel Frankfurt erlebe. Die Ausübung eines Nebenjobs ist deshalb unmöglich und somit ist das Deutschlandstipendium allein finanziell eine große Entlastung. Es gibt mir die Möglichkeit, mich voll und ganz auf spannende, emotionale oder anstrengende Probenprozesse einzulassen und mich gleichzeitig in den freien Stunden auch wirklich zu entspannen. Darüber hinaus freut es mich, wenn ich mich mit meinen Förderern über das Theater und meine Erfahrungen austauschen kann und ich bin für diesen engen Kontakt sehr dankbar.

 

HfMDK fördern » Julia Staufer