Lukas Siebert

Lukas Siebert
Lukas Siebert

Schulmusik für Gymnasien mit Hauptfach Gesang, 7. Semester

Gefördert von Claus Wisser

Das siebte Semester sieht für mich momentan die Abschlussphase meines Lehramtsstudiums vor. Das ist sehr arbeitsintensiv und bezieht viele verschiedene Bereiche mit ein: Meine Musikwissenschaftsprüfung liegt in derselben Woche, wie meine Hörschulungs- und Klavierabschlussprüfung. Da ist gutes Zeitmanagement angesagt!

Allerdings genieße ich auch genau diese Vielseitigkeit im Schulmusikstudium. In allen Bereichen wird gute Vorbereitung erwartet, dadurch hat man zur Prüfungszeit meistens ein sehr breites Programm beisammen, das man eigentlich gerne abliefert.

Um diese Vielseitigkeit noch zu optimieren, unterstützt mich das Deutschlandstipendium sehr, da ich den Kopf frei von finanziellen Sorgen habe. Nun kann ich mich voll und ganz auf die wesentlichen Aspekte meiner Ausbildung konzentrieren.

HfMDK fördern » Lukas Siebert