Annalisa Cocciolo

Annalisa Cocciolo
Annalisa Cocciolo

MA Instrumentalpädagogik, 1. Semester

 

Gefördert von Prof. Dr. Dr. Rolf Krebs

Ich bin nun im ersten Semester meines Instrumentalpädagogikmasterstudiums und habe zuvor ein Kompositionsstudium in Italien und ein Klaviermasterstudium an der HfMDK bei Professor Oliver Kern absolviert. Ich strebe eine möglichst vollständige musikalische Ausbildung an. Ich möchte nicht nur mein Studium absolvieren, sondern auch in Zukunft in diesem Land als professionelle Musikerin tätig sein. Musik ist in Deutschland ein prägender Kulturbereich und hier existiert eine einzigartige Vielfalt an Orchestern, Chören, Opern-und Konzerthäusern.

Meine drei Schwerpunkte: Konzert, Unterrichtstätigkeit und Komposition, stellen mögliche Perspektiven für meine Berufsplanung dar. Die Zuwendung im Rahmen des Deutschlandstipendiums hilft mir, mein Studium zu finanzieren und gleichzeitig meine künstlerische Persönlichkeit zu stärken.

HfMDK fördern » Annalisa Cocciolo