Andrés Robuschi

Andrés Robuschi
Andrés Robuschi

BA Künstlerische Instrumentalausbildung, Violine, 3. Semester

Gefördert von Dr. Johannes und Sabine Tieves

„Das zurückliegende Wintersemester war sehr produktiv und ich konnte dank der finanziellen Unterstützung durch das Stipendium so viel wie nie zuvor seitdem ich in Deutschland bin Geige üben.  Ich musste keinen zusätzlichen Job finden und konnte konzentriert arbeiten, vor allem an Rode Etuden, Flesch Tonleitern und dem Mendelssohn Violinkonzert (E-Dur) sowie an vielen Technik Basisübungen. Leider hatte ich große Probleme mit meinem Bogen, er war defekt. Die teure Reparatur konnte ich zum Glück mit Hilfe des Stipendium bezahlen.

Mit zwei ebenfalls aus Argentinien stammenden Kommilitonen spiele ich im SalBA Trío Argentino. Wir spielen Tango und Folkmusik aus dem Norden Argentiniens sowie klassische Stücke und wir treten unter anderem im Mai im Frankfurter Palmengarten auf.“

HfMDK fördern » Andrés Robuschi