Vincent Knüppe

BA Kirchenmusik, 4. Semester

Gefördert vom Förderkreis Orgelmusik in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien, Marburg 

Am Studium der Kirchenmusik faszinieren mich die breite Vielfalt der Ausbildung und die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen. Neben dem Kernfach Orgel darf ich mich auch mit Chor- und Orchesterleitung, Klavierspiel, Gesang und Popularmusik sowie mit theologischen und musiktheoretischen Fächern auf hohem Niveau auseinandersetzen.

Um diesem fantastischen Angebot und den eigenen künstlerischen Ansprüchen gerecht zu werden, bedarf es natürlich großer Hingabe und viel Ausdauer! Das Deutschlandstipendium unterstützt mich hierbei ideal: Da mein Förderpartner einen direkten Bezug zur Orgelmusik hat und mir eine Möglichkeit zum Konzert und zu Gesprächen bietet, fühle ich mich in meiner Arbeit motiviert und wertgeschätzt. Somit genieße ich eine praktische und finanzielle Unterstützung gleichermaßen.

Foto © Simon Zimbardo

HfMDK fördern » Vincent Knüppe