Lioba Theresia Brändle

Lioba Brändle
Lioba Brändle

Lehramt Gymnasien, Gesang, 8. Semester

Gefördert von der Puhl Foundation

Je länger ich Schulmusik studiere, desto mehr wird mir klar, was ich für ein Glück habe, hier studieren zu können! Der Input ist unfassbar hoch. Ich gehe aus nahezu keinem Unterricht ohne irgendeine neue Idee oder Erkenntnis, sei es für meine künstlerischen Fähigkeiten, für mein pädagogisches Geschick oder einfach zur Alltagsbewältigung.

Je länger man sich mit dem Wesen von Kindern und Jugendlichen befasst, je öfter man an seinem Zeitmanagement scheitert und je mehr man sich ins künstlerische Tun hineinstürzt, desto besser fügen sich Können und Erfahrung aller verschiedenen Bereiche zusammen und man wird eben zu EINER Schulmusikerin!

Das Deutschlandstipendium hat mir die nötige Kraft und die Zeit verschafft, weiterzuarbeiten, weiter zu üben und nicht aufzugeben. Dafür bin ich sehr dankbar!

HfMDK fördern » Lioba Theresia Brändle