Esther Gering

Esther Gering
Esther Gering

Förderschullehramt mit Klavier und Gesang, 5. Semester

Gefördert von Dr. Nikolaus Hensel

„Meine Eltern stammen aus Russland. Durch meine zweisprachige und von zwei sehr unterschiedliche Kulturen geprägte Kindheit interessiere ich mich für die Themen Migration und Integration. Um zur Integration von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen beizutragen, erteilte ich ehrenamtlich Deutschunterricht, wurde Studienfreundin für das Academic Welcome Program der Johann Wolfgang Goethe-Universität und unterrichtete Jugendliche Geflüchtete in Klavier. Im Frühjahr 2019 absolviere ich ein fünfwöchiges Praktikum an einer Schule in Südafrika. Dank der Unterstützung durch das Deutschlandstipendium ist mir diese unglaublich bereichernde Erfahrung möglich.“

HfMDK fördern » Esther Gering